Zum Inhalt

Zur Navigation

  • Ihr Facharzt für Orthopädie in Mistelbach und Wien

empty spacer image for slideshow functions

Prim. Dr. Franz Menschik - Ihr Facharzt für Orthopädie in Mistelbach und Wien Döbling

Dr. Franz Menschik

Nach Abschluss meines Studiums der Medizin an der Universität Wien im Jahr 1983 und Promotion zum Dr. med. univ. im selben Jahr folgten Jahre intensiver medizinischer Ausbildung an renommierten Wiener Gemeindespitälern. Hier konnte ich umfangreiche Erfahrungen sammeln und unterschiedliche medizinische Fachbereiche kennenlernen.

Meine Ausbildung zum praktischen Arzt in den Jahren 1983 bis 1989 erfolgte sowohl in der Rudolfsstiftung und im Wilhelminenspital als auch der Semmelweis-Frauenklinik in Wien.

Im Anschluss begann ich die Fachausbildung zum Facharzt für Orthopädie im Orthopädischen Spital Wien-Speising. Die Ernennung zum Facharzt der Orthopädie und orthopädische Chirurgie folgte im Jahr 1992. Danach folgte eine weitere vertiefende Ausbildung im AKH Wien. Im Jahr 1994 trat ich einen einjährigen Forschunugsaufenthalt in New York an der Cornell University durch ein Max-Kade Stipendium an.

1998 wurde ich zum Leiter der orthopädischen Abteilung des Schwerpunktkrankenhauses Mistelbach bestellt.

Im Zuge meiner universitären Arbeit erhielt ich im Jahr 1993 den Universitätspreis der Wiener Wirtschaft für die wissenschaftliche Arbeit „Zur Formbestimmung des menschlichen Hüftgelenks“.

Meine Diplome:

 

Heute biete ich ich meinen Patienten ein umfangreiches und breit gefächertes Leistungsspektrum, das sämtliche Bereiche der Orthopädie beinhaltet, in zwei Arztpraxen in Wien und Niederösterreich.

 

Prim. Dr. Franz Menschik - Ihr Facharzt für Orthopädie in Mistelbach und Wien